Die Sage von »Longa Indago«

Ein Ort, wie er im Geschichtsbuche steht

Was wäre eine Sage, wenn sie niemand weitersagt? Unsere geht so: Anno 1325, zu den Zeiten der Ritter und Burgen, ließ sich eine Handvoll Germanen hier, an den Ufern der Ostsee, nieder. Sie gaben dem Ort einen Namen, der bis heute unvergessen ist: »Longa Indago«.

Doch eines Tages tobte das Meer gewaltiger denn je. Angepeitscht vom Atem des Klabautermanns begruben die Fluten das Dorf – und ließen nichts als Geheimnisse zurück. Legenden, die man sich seit Jahrhunderten erzählt. Geschichten von kleinen Wesen aus Neptuns Reich. Von verschollenen Gestalten wie Quallenkalle, Seegrastine und Casarabiata, die immer wieder aus ihrem versunkenen Dorf auftauchen, zwischen Seeteufelmeile und Schlossruine umhergeistern und dann ebenso schnell wieder verschwinden.

Pass schön auf! Wenn du am Longa-Tag neugierig bleibst, siehst auch du sie. Denn: Was meinst du, welches Dorf vor den Toren unserer Klinik wohl ausgegraben wurde?

Übrigens: Die ganze Sage mit all ihren Geheimnissen erzählen wir dir, wenn du bei uns ankommst.